Pfostenträger im Vergleich

„Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

Postenträger auffschraubbar, höhenverstellbar

Der höhenverstellbare Pfostenträger zum Aufschrauben wird auf Beton gedübelt und von unten ans Holz mittels Tellerkopfschrauben befestigt. Es gibt sie in alle erdenkliche Höhen zu kaufen. Er bietet daher bei der Montage eine hohe Flexibilität

 


Pfostenträger neigbar, auffschraubbar, höhenverstellbar

Der neigbare Pfostenträger hat ein bewegliches Gelenk und ist daher ideal bei der Befestigung von schrägem Untergrund oder schräg anlaufenden Stützen. 


H- Anker zum einbetonieren

Der H- Anker wird einbetoniert und bietet eine aussteifende Wirkung. Er ist daher ideal für Pfosten die ohne weitere Befestigung kippstabil stehen sollen. Er ist daher ideal für Zäune oder Sichtschutzwände. Eine Aussteifung von höheren und schwereren Pfosten wie beispielsweise eines Carports ist allerdings ohne weiterer Verstrebung nicht ausreichend

 


U- Anker aufschraubbar

Der U Anker bietet das gleiche Prinzip wie der H- Anker nur zum Auffschrauben auf Beton. Er bietet eine aussteifende Wirkung für kleinere Lasten wie Zäune oder Sichtschutzwände. Eine Aussteifung von höheren und schwereren Pfosten wie beispielsweise eines Carports ist ohne weiterer Verstrebung nicht ausreichend

 


Einschlaghülse

Die Einschlaghülse ist für einfache Befestigungen auf weichem Untergrund. Die Belastung kann daher aber auch nicht zu hoch angesetzt werden. Auch ist es schwierig den Pfostenträger exakt gerade und mittig in die Erde einzuschlagen. Steckt er einmal fest ist es auch schwierig den Träger wieder herauszuziehen.

 


Einschraubhülse

Die Einschraubhülse ist ähnlich wie die Einschlaghülse auf losen Untergrund ohne Beton zu benutzen. Sie bietet aber etwas mehr Flexibilität, da sie einfach wieder herausgedreht werden kann. Für die Dreharbeit ist eine Verlängerung als Hebel aus Holz zu empfehlen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0